Angemeldet bleiben

       
Top Panel
Dienstag, 20 Oktober 2020

News

  NEU!     Kalender 2020      NEU!
 
 

Mit meinen schönsten Fotos :-)

 

Frauchens Lieblingsspruch:

Es gibt soooooooo viele Hunde auf der Welt - und ausgerechnet wir haben den Schönsten :-)

Über Schnauzer

 

Wir Schnauzer sind verrückt, verfressen und verpennt. Wir haben private Gassigeher, Leckerligeber und Auatröster. Alles im Haus gehört uns und zwar sofort! Den Tag verbringen wir mit Revierkontrolle, Schlafimachen, Hundiessenbetteln, wieder Revierkontrolle, nochmal Schlafimachen, viel Hundiessenbetteln, noch eine Revierkontrolle und dann Nachtschlafi. Zwischendurch wird natürlich mit dem privaten Hundeanimateur gespielt: Otis-such-den Ball, Otis-wo-ist-die-Ente...

OTIS...

Ich bin noch nicht fertig!

 Nein, Otis, wir müssen hier etwas Seriöses über Schnauzer schreiben:

Im süddeutschen Raum benutzte man den Schnauzer ursprünglich als Stallhund, denn er fühlte sich in der Gesellschaft von Pferden besonders wohl. Mit Eifer lauerte er allen Nagetieren auf, um sie im Handumdrehen zu töten, was ihm sehr früh im Volksmund den Namen Rattler einbrachte. Bei der Gründung des Pinscher-Schnauzer-Klubs im Jahre 1895 wurde er als rauhhaariger Pinscher geführt.

Typische Wesenszüge sind sein lebhaftes Temperament, das mit bedächtiger Ruhe gepaart ist. Bezeichnend sind sein gutartiger Charakter, seine Spiellust und die sprichwörtliche Anhänglichkeit an seinen Herrn. Er ist sehr lieb zu Kindern, unbestechlich, wachsam und dennoch kein Kläffer.

Es gibt drei verschieden große Rassen: den Riesenschnauzer, den Mittelschnauzer und den Zwergschnauzer.

Sein Haar ist drahtig hart und dicht in der Decke und mittelhart an den Läufen, am Bart und Augenbrauen. Es gibt die Farbschläge reinschwarz und pfeffer-salz bei allen drei Rassen (Größen) und zusätzlich bei den Zwergen noch die Farbschläge weiß und schwarz-silber.

Quelle: wikipedia, Verein Deutscher Hunde

Steckbrief

 

Mittelschnauzer schwarz:

 

- Widerristhöhe: 47 cm

(mittlerer Standard, nicht zu groß!)

 

- harmonisch aufgebauter Rüde

- quadratischer Körperbau

- Sichelrute

- lackschwarzes, hartes Haar

- rassetypischer Kopf

- dunkle Augen

- zügig und frei in der Bewegung

 

- ausgeglichenes Wesen

- wachsam, treu und freundlich

 

- HD A1

- frei von erblichen Augenkrankheiten

- Herzultraschall: unauffällig

- Gentest DCM: frei (clear, n/n)

- Gentest Leukoencephalopathie: frei (clear, n/n)

 

- Zuchtzulassung

 

 
 

 

Titel:

 

Klubsieger PSK

 

Deutscher Campion PSK

Deutscher Champion VDH

 

Sieger Rostock

Landessieger Thüringen

 

German Winner 2016

 

World Dog Show 2017: exzellent

 

Vize - Bundessieger 2018

 

Vize - Europasieger 2019

Besitzer:

Christa König
Kirchgasse 11
99947 Mülverstedt
Deutschland
Tel. +49 (0) 172 980 5164
 
Big Otis von der Black Beauty steht für geeignete Hündinnen zum Decken zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie uns!
 
Big Otis von der Black Beauty is available for suitable bitches for breeding.
Feel free to cotact us in english!

Kontakt:

Email:
Betrifft:
Nachricht:

Züchter:

Schnauzer von der Black Beauty
Mandy und Thomas Dietzel
Anger 16
99713 Helbedündorf OT Kleinbrüchter
 
 

Wir züchten schwarze Zwerg- und Mittelschnauzer und sind Mitglied im Pinscher-Schnauzer-Klub und eingetragene Züchter im VDH.

www.schnauzerblackbeauty.de